Freitag, 2. Oktober 2009

Sapa - Vietnam

Sapa liegt im bergigen Norden von Vietnam ziemlich nahe der chinesischen Grenze und gehoert neben der Halong Bay zu den zwei groessten Touri Attraktionen in Vietnam! Beide abgehakt *g*

Die Kleinstadt selbst, die eigentlich nur aus Hotels und Restaurants besteht, ist relativ uninteressant, aber von hier aus lassen sich zahlreiche ein- bis mehrtaegige Treks durch die umliegenden Bergdoerfer starten.

Am Dienstag bin ich mit meinem Guide Ly gestartet und heute morgen wieder in Sapa angekommen. Die ersten zwei Tage sind wir im Gaensemarsch mit einer ganzen Schar von weiteren Touris unterwegs gewesen und haben die Nacht in einem "Homestay" verbracht. In dem "Homestay" verbringt man die Zeit allerdings nicht mit der Familie, wie man vielleicht erwarten wuerde, sondern ausschliesslich mit den anderen Touris (es gibt etwa 30 betten in dem homestay)...war auf jeden fall eine nette gelegenheit weitere leute zu treffen, die alle die gleiche route durch vietnam verfolgen.

Die restlichen zwei Tage waren aufgrund von miesem Wetter (vermutlich irgendwelche Auslaeufer des Taifuns) weniger geeignet zum trekken, daher hab ich die beiden Naechte bei der Familie von Ly in einer sehr einfachen Holzhuette verbracht...das war schon eher echtes Homestay *g* und eine geniale Erfahrung!

Heute abend geht es mit dem Nachtzug zurueck nach Hanoi und dann werd ich mal schauen, was die aktuelle Sturmlage zu einer Fahrt in den Sueden sagt! Bilder werde ich dann in Hanoi hochladen, die Verbindung ist hier grauenhaft langsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen